Prälat Mag. Leopold Städtler beeindruckte bei seinem Besuch an der Katholisch-Theologischen Fakultät

Freitag, 05.05.2023

Das Institut für Kirchengeschichte und Kirchliche Zeitgeschichte lud gemeinsam mit der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Graz sowie dem Verein zur Förderung der Katholischen Theologie zum Zeitzeugengespräch mit Prälat Mag. Leopold Städtler ein, der seine Zuhörer im sehr gut besuchten Hörsaal begeisterte. Im Gespräch mit der Institutsleiterin Frau Prof. Sohn-Kronthaler gab Prälat Leopold Städtler einen beeindruckenden und sehr anschaulichen Einblick in sein Leben, das sich ganz den ihm anvertrauten Menschen und dem praktizierten christlichen Glaube und dessen Verkündigung gewidmet hat und noch immer widmet.

Online-Bericht der Kleinen Zeitung vom 4. Mai 2023