Edition der Tagebücher von Bundeskanzler Prälat Dr. Ignaz Seipel (1876-1932)

Zu den Forschungsprojekten des Instituts für Kirchengeschichte und Kirchliche Zeitgeschichte gehört die Vorbereitung einer wissenschaftlichen Edition der Tagebücher von Bundeskanzler Prälat Dr. Ignaz Seipel (1876-1932). Die Leitung des Forschungsprojekts obliegt der Institutsleiterin, Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Michaela Sohn-Kronthaler. Aktuell arbeiten am Forschungsprojekt Univ.-Ass. Mag. Christof Müller und Univ.-Ass. MMag. Markus Zimmermann mit.

Am 4. und 5. November 2022 findet an der Karl-Franzens-Universität Graz eine internationale Tagung anlässlich des 90. Todestages von Bundeskanzler Seipel – auch in memoriam Univ.-Prof. Dr. Maximilian Liebmann (1934–2022) – statt (Programm demnächst abrufbar).